Pianistin und musikalische Leiterin

Elisabeth Kolar

Elisabeth Kolar schloss 1997 an der Hochschule für Musik und Theater Zürich bei Eckarth Heiligers ihre Klavierausbildung mit dem Lehrdiplom ab. Danach folgte eine zweijährige Weiterbildung in Klavier, Musikpsychologie – und Pädagogik an der Prager Akademie der musischen Künste. An der Hochschule der Künste Bern erlangte sie bei Rada Petkova das Klavier- Konzertreifediplom. Im 2004 schloss sie an der Zürcher Hochschule der Künste die Ausbildung zur Kantorin ab. Im Juni 2015 erfolgte der Abschluss mit dem Diploma of advanced studies als Orchesterleiterin met Bestnote, Auszeichnung und spezieller Gratulation der Jury.

Seit vielen Jahren erteilt Elisabeth Kolar in Dietikon Klavierunterricht, leitet die ökumenische Kantorei ArsCantandi, den Frauenchor Merry Sisters und verschiedene Singgruppen für Vorschulkinder und Erwachsene.

www.elisabeth-kolar.ch

Ein paar Worte über die Merry Sisters:

„Die Merry Sisters sind ein sehr lebendiger und kreativer Frauenchor. Mit viel Elan, auswendig gesungenen Liedern, der richtigen Auswahl an variablen Hüten und Handtaschen, sowie Bewegungsfreude werden Konzerte und Auftritte vorbereitet.

Seit ein paar Jahren bin ich neu auch die musikalische Leitung – mir gefällt das Konzept der Konzerte, wo nebst der Musik auch Schauspiel und Bewegung zum Zuge kommen. In dieser Kombination passieren dann auch mal unerwartete Dinge, wo das Publikum nicht unbedingt erkennt, ob das nun geplant war oder aus Versehen passiert ist. Das finde ich wunderbar!“

Aktuelle Artikel